C-Junioren gewinnen CCJL Futsal Cup!

Am vergangenen Wochenende trafen die Herbstmeister 2017 der C- und B-Junioren Gruppen der Coca-Cola Junior League beim CCJL Futsal Cup 2018 in Baar/ZG aufeinander. Beim C-Turnier am Samstag waren auch unsere Junioren als Herbstmeister der Ostschweiz mit dabei. Im ersten Spiel konnte man gegen den Berner Vertreter FC Breitenrain mit 2:1 gewinnen, ehe man gegen die starken Genfer CS Italien GE eine 0:4-Klatsche hinnehmen musste. So ging es gegen den FC Lugano im letzten Gruppenspiel um den Einzug in die Halbfinals, welche in Extremnis mit einem 2:1-Sieg erreicht wurde.

Um den Einzug in den Final traf man dann auf die Innerschweizer Lokalmatadoren – das Team Sempachersee. Dieses Spiel gewannen unsere Jungs überlegen mit 4:0.

Im Final gegen CS Italien GE gelang dem Team um die Coaches Campobasso/Barile/Stübi dann die Revanche! Durch den später zum Spieler des Turniers gewählten Daniele Campobasso gingen sie mit 2:0 in Führung. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer standen dann noch einige bange Minuten an, aber letztendlich stand der Turniersieg fest und die Mannschaft durfte sich von ihrem  enthusiastischen Anhang ausgelassen feiern lassen!

Nach der Herbstmeisterschaft ein weiterer eindrücklicher Erfolg für unsere C-Junioren – herzliche Gratulation an die Spieler und Coaches! Weiter so!

Unter nachfolgenden Links gibt es einige Videos von diesem Turnier, u.a. auch das Halbfinale und das Finale. Es lohnt sich reinzuschauen – es herrschte eine tolle Stimmung!

Halbfinale (4:0 Traumtor): https://goo.gl/P2qan3
Finale: https://goo.gl/JSVbNM
Feiern wie die Grossen: https://goo.gl/26Ya3T